Verfugung von Natursteinplatten
Verfugung von Natursteinplatten

Allgemeines

Kategorien

Spezialbaustoffe

Projekt

Das Weitblick Allgäu

Ort

Marktoberdorf

Land

Deutschland

Baujahr

2018

Produkt

NEODUR PFM-EP

Typ

Sanierung

Bereich

ca. 250 m2

Bauherr

Familie Lerch, Marktoberdorf

Projektbeschreibung

Im malerischen Allgäu am Rande der Stadt Marktoberdorf ist ein außergewöhnliches 4 Sterne Wellness- und Tagungshotel entstanden. Das im August 2018 neu eröffnete Hotel ist ruhig gelegen, am Ortsrand der Kreisstadt Marktoberdorf, umringt von saftig grünen Wiesen und stets mit Blick auf die Alpenkette.

Die Terrassenaussicht auf die Alpen ist einmalig. Lohnenswert ist auch ein Blick auf die Terrasse selbst. Hier wurden Beton- und Natursteinplatten der Marke Lucerna Gneis Piemont und Travertin verlegt. Die Platten wurden dann mit dem KORODUR Pflasterfugenmörtel NEODUR PFM-EP verfugt.

Die Verlegung und Verfugung der Platten erfolgte durch eine regionale Fachfirma. Ein besonderer Vorteil war sicherlich, dass die Natursteinplatten und der KORODUR Pflasterfugenmörtel über die Firma Rössle, dem zuverlässigen Partner für GaLaBauprodukte im Allgäu geliefert wurden, ganz nach dem Motto „Alles aus einer Hand“.