Bereiche

KORODUR - NICHT NUR FÜR INDUSTRIEBODEN BEKANNT

Seit 1936 ist das Haus KORODUR Spezialist für die Herstellung mineralischer Hartstoffe für die Verlegung hochbelastbarer, zementärer Industrieböden. Weltweit sind mehr als 750 Mio. m² KORODUR Industrieböden verlegt. Die wohl beste Referenz.

Seit Ende der 1990er Jahre hat KORODUR auch im Bereich dekorativer Sichtestriche auf zementärer, mineralischer Basis Fuß gefasst. Durch intensive Forschung und die Entwicklung spezieller Trockenmörtel für die Trinkwasserbehältersanierung, die den höchsten Qualitätsansprüchen im Bereich Trinkwasser gerecht werden, hat KORODUR in ein weiteres Spezialsegment diversifiziert. Produziert wird in den Werken Bochum-Wattenscheid, Freihung/Bayern und Hannover-Misburg.

Höhepunkt der Diversifizierungspolitik war allerdings die Entscheidung Ende der 1990er Jahre, die Produktion und den Vertrieb von Bentonit-Katzenstreu zu starten: Eine völlig neue Produktlinie in einer völlig neuen Branche mit ganz anderen Strukturen!

UNSERE GESCHÄFTSBEREICHE KENNENLERNEN

Industrieboden

Weltweit über 750 Mio. m² verlegt
Unsere Industriebodenwelt kennenlernen
Hier klicken

3D-Concrete-Printing

Die Welt der 3D-Druck-Technologien
KORODUR & Cybe
Hier klicken