Sanierung Werksstrasse, Bochum
Sanierung Werksstrasse, Bochum

Allgemeines

Kategorien

Rapid Set

Projekt

Sanierung Werksstraße

Ort

Bochum-Wattenscheid

Land

Deutschland

Baujahr

2012

Typ

Sanierung

Projektbeschreibung

Das KORODUR Werk in Bochum-Wattenscheid ist täglichem Liefer- und Abholverkehr ausgesetzt. Entsprechend hoch ist die Belastung der dort verlegten Stelconplatten durch LKW- und Staplerverkehr. Da bleibt es nicht aus, dass mal eine Platte durch die ständigen extremen Belastungen zu „Bruch“ geht – und natürlich schnellstmöglich ausgewechselt werden muss. Allerdings würden Beschaffung und Auswechseln einer neuen Betonplatte einige Tage in Anspruch nehmen. Der Liefer- und Abholverkehr muss jedoch weiter rollen.

Nichtsdestotrotz konnte innerhalb von nur ein paar Stunden das Problem mit dem multifunktionalen Rapid Set CONCRETE MIX Schnellreparaturbeton gelöst werden.

Um 09:30 Uhr wurde mit den Sanierungsarbeiten begonnen. Zunächst wurde die beschädigte Platte entfernt, anschließend Folie ausgelegt und darauf dann CONCRETE MIX in einer Lage von 250 mm aufgebracht, abgezogen und mit Besenstrich versehen. Ca. 1 Stunde wurde die sanierte Fläche danach mit Wasser feucht gehalten. Bereits um 12:30 Uhr konnte der Volllastverkehr im Werk dann wieder wie gewohnt rollen.

Rapid Set Reparaturmörtel sind schnellerhärtend, schwundneutral, hochfest und dauerhaft, gleichzeitig sulfatbeständig und Schichtstärken bis 600 mm – um nur einige der einzigartigen und überzeugenden Eigenschaften von Rapid Set zu nennen.