Restaurierung von Schmucktafeln
Restaurierung von Schmucktafeln

Allgemeines

Kategorien

Rapid Set

Projekt

Restaurierung von Schmucktafeln aus Betonstuck

Land

Andorra

Baujahr

2018

Produkt

Rapid Set MORTAR MIX mit CONCRETE PHARMACY® FLOW Control®

Typ

Neubau

Projektbeschreibung

Aufgabenstellung war die Erstellung von Schmucktafeln für eine Hausfassade. Der Auftrag musste sehr schnell bearbeitet werden. Man entschied sich für die Verwendung von MORTAR MIX in Kombination mit Flow. Es zeigte sich, dass feine Konturen sehr gut abgebildet wurden und ein nachträgliches Spachteln nahezu entfiel.

Aufgrund der schnellen Erstarrung von MORTAR MIX konnten innerhalb eines Arbeitstages mehrere Tafeln gegossen werden. Positiv zeigte sich die sehr schnelle Belegreife, denn ein Anstrich konnte direkt nach dem Anbringen der Elemente erfolgen. Nebenbei bemerkte man, dass die Tafeln durch die Verwendung von MORTAR MIX sogar frost- / tausalzbeständig seien, was sich für die Verblendung von Mauern sehr gut machen würde.

Verwandte Referenzen