Nike Store, Kaunas
Nike Store, Kaunas

Allgemeines

Kategorien

Sichtestrich > TRUazzo

Projekt

Nike Store, Shopping Center Akropolis

Ort

Kaunas, Litauen

Land

Litauen

Baujahr

2018

Typ

Neubau

Bereich

215 m2

Verarbeiter

UAB Betona Zona / UAB Svaros lyderiai

Projektbeschreibung

Im Einkaufszentrum Akropolis in Kaunas mit über 100 Shops und rund 25 Restaurants wurde im Jahr 2016 ein NIKE Store eröffnet. Da Geschäfte durch hohe Besucherfrequenz tagtäglich beansprucht werden, ist hier die Wahl des Bodens sehr bedeutend.

Aufgrund früherer Erfahrungen in verschiedenen NIKE Stores weltweit, wurde in diesem Fall besonders Wert auf die Auswahl des Bodens gelegt. Um diese zu erleichtern, wurden Muster auf Epoxid- und Zementbasis erstellt. KORODUR ging mit dem Produkt TRU Self-Leveling auf zementärer Basis ins Rennen. Die verschiedenen Bodenkonzepte wurden von insgesamt sechs Architekten aus drei Kontinenten bewertet.

Letztendlich punkten konnte TRU Self-Leveling durch die industrielle Betonoptik, aber auch vor allem durch die flexible Nutzbarkeit und Nachhaltigkeit. Die leichte Reinigung des Bodens war ebenfalls ein ausschlaggebender Pluspunkt. KORODUR konnte den Ansprüchen zur vollsten Zufriedenheit gerecht werden.

Verwandte Referenzen