Brauerei in Tschechien, Besucherzentrum
Brauerei in Tschechien, Besucherzentrum

Allgemeines

Kategorien

Sichtestrich > TRUazzo

Projekt

Besucherzentrum in der Brauerei Bernard

Ort

Humpolec

Land

Tschechische Republik

Baujahr

2021

Produkt

TRUazzo – TRU PC in Farbe grau

Typ

Neubau

Bereich

ca. 500 m2

Bauherr

Brauerei Bernard

Kunde

Brauerei Bernard

Verarbeiter

PROVAS Plzeň s.r.o. CZ

Projektbeschreibung

Im Mai 2022 wurde das neue Besucherzentrum der Brauerei Bernard in Humpolec in Tschechien eröffnet. Der Bau wurde bereits im Vorjahr abgeschlossen, wegen der Corona-Pandemie war die Eröffnung jedoch verschoben worden. Highlight ist ein Aussichtsturm, der rund um den Schornstein erbaut wurde.

Ein Blickfang ist auch der im Besucherzentrum verlegte TRUazzo Sichtestrich von Korodur. Auf einer Fläche von ca. 500 m² verlegte die tschechische Fachfirma Provas den selbstverlaufenden, schnellhärtenden und attraktiven TRU PC Sichtestrich in einer Schichtdicke von 12 mm. Anschließend wurde der Belag in Terrazzooptik geschliffen und eingepflegt.

Bereits 2 – 3 Stunden nach Einbau ist der Designboden begehbar und nach 24 Stunden schleif- und belastbar. TRU PC schont die natürlichen Ressourcen. Die Herstellung des Rapid Set Zements benötigt 30 % weniger CO2-Ausstoß als herkömmlicher Portlandzement.

Laut Stanislav Bernard, Miteigentümer der Brauerei, erwarte man mehrere Zehntausende Besucher pro Jahr. Für TRUazzo kein Problem, der Boden ist dauerhaft- und hochbelastbar.

Verwandte Referenzen