Strandhaus, Bahia de Kino

Strandhaus, Bahia de Kino

Allgemeines

Objekt:
Ort:
Baujahr:
Produkt:
Verarbeiter:

Strandhaus
Bahía de Kino, Mexico
2018
TRU® GRAY
Construction World de Mexico

Projektbeschreibung

Bahía de Kino ist eine Stadt im mexikanischen Bundesstaat Sonora, am Meer von Cortez (Golf von Kalifornien). Hier wurde auf einem 6.500 m² großen Areal ein Strandhaus komplett aus Beton gebaut. Passend zum Betonambiente der mineralische Designboden TRU GRAY.

Zunächst mussten einige Risse im Untergrund geschlossen werden. Dazu wurde ein Kunststoffgewebe  großflächig über die Risse gelegt und mit Epoxidharz überarbeitet. Zur Fixierung der Gewebestreifen wurden Betonnägel verwendet (das ging einfacher und schneller als mit der sonst üblichen Befestigung per Klebepistole).

In der ersten Etage wurden die meisten Flächen mit TRU GRAY beschichtet. Aufgrund hoher Umgebungstemperaturen und noch fehlender Fenster wurden vor der Verlegung die Fensteröffnungen mit Folie abgehangen und die Räume mit einer Klimaanlage gekühlt. Hauptsorge war, dass die Untergrundrisse später sichtbar werden. Mit der Kombination Kunststoffgewebe, Epoxidharz und TRU Belag sowie den zuvor genannten Maßnahmen war diese Sorge jedoch unbegründet. Die später geschliffenen TRU Flächen sehen sehr gut aus, wie die Bilder belegen.