NIKE Store, Szczecin, Polen

NIKE Store, Szczecin, Polen

Allgemeines

Objekt:
Ort:
Baujahr:
System:
Fläche:
Verarbeiter:
Geschäftsinhaber:

NIKE Store
Szczecin, Polen
2018
Self-Leveling mit Basaltzuschlägen
ca. 300 m²
POLER SYSTEM, Polen
Adrenaline.pl, Polen - offizieller Händler für NIKE

Projektbeschreibung

In Szczecin, der Hauptstadt der polnischen Woiwodschaft Westpommern mit ca. 400.000 Einwohnern an der Odermündung zur Ostsee gelegen, eröffnete NIKE im Jahr 2019 einen weiteren NIKE Store – den Dritten in dieser Hafenstadt. Der trendige Store öffnete auf rd. 300 m² seine Türen in der exklusiven Shopping Mall „Galeria Kaskada“ inmitten des Stadtzentrums von Szczecin.

Wie in den polnischen Städten Wroclaw und Gdansk wurde auch hier ein Sichtestrich von KORODUR gewählt. Die Architekten bevorzugten wieder das KORODUR-System „Self-Leveling“. Dies kombiniert eine industrielle Betonoptik mit flexibler Nutzung und Nachhaltigkeit. Wie auch in den anderen NIKE Stores in Polen punktet der KORODUR Boden aufgrund der leichten Reinigung.

Der KORODUR Boden konnte den optischen und technischen Ansprüchen des Bauherrn und der Architekten zur vollsten Zufriedenheit gerecht werden.