Fazer, Finnland

Fazer Besucherzentrum, Finnland

Allgemeines

Objekt:
Ort:
Baujahr:
Produkt:
Fläche:
Verarbeiter:
Bauherr:
Architekt/Planer:

Fazer Besucherzentrum
Vantaa, Finnland
2016
GRANIDUR BIANCO
2.800 m²
Neliskulma Oy, Finnland
Oy Karl Fazer AB, Finnland
Arkkitehtitoimisto K2S Oy | K2S Architects LTD, Mikko Summanen

Projektbeschreibung

Im Herbst 2016 feierte Fazer, der führende Schokoladenproduzent Skandinaviens, sein 125-jähriges Jubiläum mit der Eröffnung eines Besucherzentrums in Vantaa, Finnland. Dieses herausragende Beispiel für finnisches Design und Bauhandwerk umfasst eine faszinierende Ausstellung, ein Fazer-Café mit Verkaufsraum sowie Konferenz- und Veranstaltungseinrichtungen.
Ein erlebnisreicher Rundgang zeigt die umfangreiche Produktauswahl und vermittelt Informationen über Fazers langjährige Firmengeschichte, Unternehmensverantwortung und Innovationen.

Das avantgardistische Gebäude in Form von zwei Kreisen wurde von den Architekten Arkkitehtitoimisto K2S Oy entworfen und bietet als besonderes Highlight einen zentral angelegten, botanischen Garten. Durch die Verwendung des hellen, geschliffenen Designbodens GRANIDUR BIANCO in Granitoptik entstand eine einzigartige, luxuriöse Kulisse für Fazers verführerischer Köstlichkeiten aus dunkler Schokolade.

Da unser GRANIDUR BIANCO natürlich, mineralisch und nachhaltig ist, fügt er sich harmonisch in das Gesamtbild ein und trägt zur Perfektion der Architektur bei.

www.visitfazer.com