Wellpappenfabrik, Versmold

Sanierung Wellpappenfabrik Gross, Versmold

Allgemeines

Objekt:
Ort:
Datum:
Produkt:
Verarbeiter:
Vertrieb (BFH):

Sanierung Wellpappenfabrik Gross GmbH & Co. KG
Versmold
Juni 2013
Rapid Set CONCRETE MIX, mit CONCRETE PHARMACY® FLOW Control® und SET Control®
H. Bau-Team GmbH Baugesellschaft, Versmold
Baustoff-Centrum Linnenbecker, Versmold

Projektbeschreibung

Wellen sind die Voraussetzung für transportsichere Verpackungen beim Wellpapp-Spezialisten Fa. Gross aus Versmold. Im Fahrbereich des Produktionswerkes sind Wellen dagegen absolut unerwünscht. Konkret handelte es sich um den Übergang der Asphalt-Außenfläche in die Produktionshalle. Dieser Bereich ist durch die hohe Belastung von Flurförderfahrzeugen abgesackt und gebrochen.

Für die Instandsetzung konnte nur Rapid Set, genauer gesagt CONCRETE MIX, in Frage kommen, da Schichtstärken bis 200 mm saniert und der Flurförderverkehr wieder schnellstmöglich rollen sollte. Mit dem einzigartigen, leistungsstarken Schnellbeton CONCRETE MIX können Schichtstärken bis zu 600 mm erstellt werden.

Zunächst wurden die beschädigten Asphalt- und Betonflächen komplett bis zur Schotterschicht freigelegt. Anschließend wurde CONCRETE MIX mit einem Doppelwellenquirl gemischt. Aufgrund der hohen Temperaturen bis + 30 °C wurde der Mischung noch Verzögerer (SET Control) und Verflüssiger (FLOW Control) zugegeben. Nach zwei Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen. Bereits nach einer weiteren Stunde konnte der Verkehr oder besser gesagt die Wellpappe wieder wellenfrei transportiert werden.