Treppenstufensanierung

Treppenstufensanierung

Allgemeines

Objekt:
Baujahr:
Produkt:

Treppenstufensanierung
2016
Rapid Set CEMENT ALL®
Rapid Set CONCRETE MIX

Projektbeschreibung

Feuchtigkeit und Frost sind die größten Feinde von Beton und Zement.

Dieser Treppenabgang zeigt typische Abnutzungserscheinungen und Einflüsse diverser Witterungseinflüsse, so dass sich der Kantenbereich gelöst hat. Bei diesem Treppenabgang im öffentlichen Bereich besteht ein Risiko für Leib und Leben, sollte es zu einem Sturz kommen.

Einfach und schnell konnte hier die fehlende Substanz durch CONCRETE MIX und CEMENT ALL in der Oberfläche ersetzt werden. Lose Bestandteile wurden einfach entfernt und der tragfähige Untergrund mit Wasser vorgenässt, bevor die beiden Materialien pastös direkt nacheinander aufgebracht und die Oberfläche im Erstarrungsprozess geglättet wurde.

Nach nur 2 Stunden war die Sicherheit der Nutzer wieder hergestellt und die Treppe wurde freigegeben.