Treppensanierung, Esslingen

Treppensanierung, Esslingen

Allgemeines

Objekt:
Ort:
Baujahr:
Produkt:

Treppensanierung
Esslingen a. Neckar
2018
Rapid Set CEMENT ALL®, MORTAR MIX

Projektbeschreibung

Frost und auch Tausalz sind gerade im Winter der größte Anspruchsfaktor für zementäre Oberflächen. Diese können bei hoher Intensität deutliche Schäden an der Oberfläche erzeugen. Städte und Gemeinden sind in diesen Fällen immer unter Zeitdruck die Gehwege wieder der Nutzung zuzuführen.
Bei dieser Sanierung des Laufweges wurde durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes eine Treppenanlage mit einzelnen Stufen saniert. Und das mit einfachsten Mitteln, und nachhaltig in der Wirkung.

Als Ummantelung des freiliegenden Betonstahl wurde CEMENT ALL eingesetzt und in der direkten Abfolge MORTAR MIX. Damit wurde die Oberfläche an die Umgebung angeglichen. Die gesamte Sanierung wurde in kürzester Zeit verlässlich durchgeführt und das Problem optimal beseitigt. Nach nur zwei Stunden war die Treppe für die Öffentlichkeit wieder einsatzbereit.