Trennfugensanierung, Essenbach

Trennfugensanierung, Essenbach

Allgemeines

Objekt:
Ort:
Baujahr:
Produkt:

Trennfugensanierung
Essenbach
2019
Rapid Set MORTAR MIX

Projektbeschreibung

 Bei der Firma Bohnenkamp AG galt es eine schwierige Aufgabe zu lösen: eine 50 mm breite Gebäudetrennfuge mit einem Höhenversatz von ebenfalls 50 mm musste durch ein Sonderfugenprofil geschlossen werden. Das Profil mit Sinusfuge hatte eine Breite von 230 mm.

Zunächst wurde der Betonübergang auf beiden Seiten soweit eingeschnitten, dass ausreichend Platz für Profil und Mörtel gegeben war. Anschließend wurde der gereinigte Einschnitt vorgenässt, MORTAR MIX in steifer Konsistenz eingebracht und das Profil passgenau eingesetzt.
Die Bereiche oberhalb der Verankerungen wurden ebenfalls mit MORTAR MIX – diesmal in plastischer Konsistenz – aufgefüllt und angeglichen.

Arbeitsaufwand für 60 m Fugensanierung: drei Tage, überfahrbar bereits 1,5 Stunden nach Einbau.