Tiefbaumaßnahme

Tiefbaumaßnahme

Allgemeines

Objekt:
Produkt:

Tiefbaumaßnahmen unter besonderen Anforderungen
Rapid Set CEMENT ALL®, CONCRETE MIX

Projektbeschreibung

 Bei erdreichberührten Bauteilen sind die Anforderungen an Betonbauteile gemäß der Expositionsklassen zu definieren und beurteilen.
Bei Maßnahmen im dauerdurchfeuchteten Milieu ist ein hoher Schutz vor Bewehrungskorrosion durch Karbonatisierung notwendig.

Bei dieser Maßnahme kam es im Zuge der Arbeiten an den Rohren zu einer Abplatzung an der oberen Betonwandung. Um die Arbeiten schnellstmöglich fortsetzen zu können wurde die Wiederherstellung der Wandung mit Rapid Set Cement All in Auftragsstärken von 0 bis 30 mm durchgeführt. Bei Festigkeiten des Betonrohres von C70/85 konnte problemlos auch in dünnen Schichten gearbeitet werden. Bereits am Folgetag musste mit einer Bohrkrone im reparierten Bereich eine Kernbohrung vorgenommen werden. Es kam durch den sehr guten Haftverbund zu keinerlei Abplatzungen oder Ausbrüchen im Randbereich.

Die Rapid Set Produkte überzeugen also nicht nur in der der schnellen Anwendung und Belastungsfähigkeit, sondern auch durch die Erfüllung des Anforderungsprofiles gemäß der Expositionsklassen.