Tankstelle Schneeberg

Gefällesanierung an Zapfsäule, Schneeberg

Allgemeines

Objekt:
Ort:
Baujahr:
Produkt:

Sanierung Gefälle an Zapfsäule einer Tankstelle
Schneeberg
2016
Rapid Set MORTAR MIX mit CONCRETE PHARMACY® SET CONTROL®

Projektbeschreibung

 Aufgrund zu geringer Gefälleausbildung vor dem Sockel einer Zapfsäule, konnten Regen- und Tauwasser nicht ausreichend gut ablaufen.
Die Herausforderung war es nun, ein stärkeres Gefälle anzulegen, damit das Wasser wieder ungehindert ablaufen konnte. Das Produkt MORTAR MIX kam zum Einsatz. Der Untergrund wurde halbkreisförmig ausgestemmt und teilweise angeraut. Bei einer Untergrundtemperatur von 22°C und einer Lufttemperatur von 24°C zog das Produkt schnell an. Es kamen weiterhin 20 Beutel SET CONTROL zum Einsatz, um die Abbindezeit zu verzögern.
Der Vorteil der Rapid Set Produkte besteht in ihrer Beständigkeit gegen wassergefährdende Stoffe nach DafStb Richtlinie und der der geringen Wassereindringtiefe von 6 mm.
Die Arbeiten waren nach insgesamt 4 Stunden abgeschlossen und die Zapfsäule konnte wieder freigegeben werden.