Sanierung Torschwelle

Sanierung Torschwelle

Allgemeines

Objekt:
Baujahr:
Produkt:

Sanierung Torschwelle
2017
Rapid Set MORTAR MIX

Projektbeschreibung

 Aufgrund von Dauerbelastung durch LKW- und Staplerverkehr war der Schwellenbereich der Lagerhalle so stark abgenutzt, dass bereits die offene Armierung zum Vorschein kam.

Die Herausforderung war es nun, die beschädigte Betonschicht schnell und nachhaltig zu reparieren, um den Verkehr zur Lagerhalle nicht zu beeinträchtigen. Zum Einsatz kam der Schnellmörtel MORTAR MIX. Der beschädigte Untergrund wurde gefräst um einen tragfähigen, offenporigen und rauen Untergrund für die Reparaturarbeiten herzustellen. Dann wurde MORTAR MIX in einer Auftragsstärke von 20 - 50 mm aufgetragen.

Die gesamten Arbeiten waren nach insgesamt 4 Stunden abgeschlossen und die Lagerhalle konnten wieder in Betrieb genommen werden.