Nabburger Tor, Amberg

Sanierung Nabburger Tor Brücke, Amberg

Allgemeines

Objekt:
Ort:
Baujahr:
Produkt:
Verarbeiter:
Bauherr:

Nabburger Tor Brücke
Amberg
2012
Rapid Set CEMENT ALL®
Mickan General-Bau-Gesellschaft Amberg mbH & Co. KG
Stadt Amberg

Projektbeschreibung

Jeder Amberger und jeder Bewohner des Landkreises Amberg-Sulzbach erinnert sich an die umfangreiche Sanierung der Nabburger Tor Brücke in 2012.

Zitiert man den Amberger Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer, dann haben die Amberger eine „neue Brücke im alten Gewand“ erhalten. In rund 9 Monaten ist die Brücke umfangreich saniert worden. Hierbei war es stets oberstes Ziel, die Nabburger Tor Brücke rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen wieder freizugeben. Dieses Versprechen konnten die Verantwortlichen erfolgreich einhalten – dies letztlich auch durch den Einsatz der leistungsstarken, einzigartigen und vor allem schnellen Rapid Set Reparaturmörtel.

Für die Sanierung der Nabburger Tor Brücke konnte der multifunktionale Rapid Set Reparaturmörtel CEMENT ALL gleich in zweifacher Weise bauseitige Probleme lösen, die das verantwortliche Bauunternehmen herausforderten: zum einen als Gefälleausgleichsschicht von 0 bis 100 mm für die Fußgängerwege, zum anderen zum Modellieren der Sockelleisten des Brückengeländers.

CEMENT ALL überzeugte die Bauherrschaft, das Bauunternehmen und die Planer durch seine außergewöhnlichen technischen Eigenschaften.