Lagerhalle John Lewis, UK

Lagerhalle John Lewis, Stevenage, UK

Allgemeines

Objekt:
Ort:
Baujahr:
Produkt:
Bauherr:

Lagerhalle John Lewis
Stevenage, England
2013
Rapid Set CEMENT ALL®
John Lewis PLC

Projektbeschreibung

Die Lagerhalle der bekannten Kaufhauskette John Lewis Partnership im Norden Londons, in Stevenage, ist seit vielen Jahren in Nutzung. Das Einlagern der Waren erfolgt mit Hochregalstaplern. Die Hochregalstapler verkehren seit mehr als 20 Jahren auf der gleichen Bahn und haben diese über die Jahre stark abgenutzt. Durch die ständige Nutzung formte sich eine tiefe Rinne, die den uneingeschränkten Verkehr der Hochregalstapler beeinträchtigte. Nun musste eine schnelle Sanierungslösung gefunden werden.

Für die Sanierung wurden alle Regale entfernt. Zum Ausgleichen der Rinne wurde der Rapid Set Multi-Reparaturmörtel CEMENT ALL gewählt. Die Länge der Rinne betrug mehr als 1.000 lfm. CEMENT ALL wurde mit 4 l Wasser gemischt und mittels Kelle in die Rinne eingebracht, mit einem glatten Oberflächenfinish. Ein 3-Mann starkes Team reparierte auf diese Weise pro Tag zwischen 50-100 lfm.

Die Sanierungsarbeiten verliefen sehr schnell und zur vollen Zufriedenheit des Kunden.