Fraport, Frankfurt

Sanierung Containerstellplatz Fraport AG

Allgemeines

Objekt: 
Ort: 
Baujahr:
Produkt:
Fläche: 
Verarbeiter:
Bauherr:

Containerstellplätze, Flughafen Frankfurt Main
Frankfurt
2012
Rapid Set CEMENT ALL®
ca. 100 m²
Wiedemann und Sohn GmbH, Wiesbaden
Fraport AG Frankfurt

Projektbeschreibung

Time is Money!
Die Sanierungsfachfirma Wiedemann und Sohn GmbH aus Wiesbaden musste innerhalb kürzester Zeit einen beschädigten Containerstellplatz am Flughafen Frankfurt Main sanieren. Für den Bauherrn, die Fraport AG, sollte die Instandsetzung einschl. der geforderten WHG-Beschichtung in schnellstmöglicher Zeit erfolgen. Dank der einzigartigen, leistungsstarken Rapid Set Zementtechnologie konnte die Firma Wiedemann dieses kritische Problem sogar schneller und einfacher lösen als dafür vorgesehen war.

Mit dem multifunktionalen, schnellerhärtenden Rapid Set Reparaturmörtel CEMENT ALL wurden zunächst „Mörtellehren“ für das Gefälle angelegt, um die geforderte Neigung für die spätere Nutzung zu gewährleisten. Kurz danach wurde bereits großflächig CEMENT ALL eingebaut und über die Mörtellehren abgezogen. Eine gesonderte Haftbrücke oder Primer ist für CEMENT ALL grundsätzlich nicht erforderlich! Bereits nach einer Stunde entwickelte CEMENT ALL extrem hohe Festigkeiten und schon nach 16 Stunden war die Belegreife erreicht, so dass die sanierten Containerstellflächen unmittelbar mit einer dampfdichten WHG-Beschichtung appliziert werden konnten.

Die planmäßige Nutzung der Stellplätze konnte durch den Einsatz von CEMENT ALL in kürzester Zeit wieder  hergestellt werden. Firma Wiedemann ist von der Vielseitigkeit und den Vorteilen der Rapid Set Reparaturmörtel überzeugt und wird diese vermehrt im Fraport-Bereich verwenden.