DHL Überladebrücken, Ottendorf-Okrilla

Sanierung DHL Überladebrücken

Allgemeines

Objekt:
Ort:
Baujahr:
Produkt:

DHL Logistikzentrum
Ottendorf-Okrilla
2017
Rapid Set CEMENT ALL®

Projektbeschreibung

Aufgrund von Dauerbelastung kam es im Bereich der Überladebrücken des DHL Logistikzentrums in Ottendorf-Okrilla zu starken Abnutzungen der Betonschicht. Die Standsicherheit der Überladebrücken war gefährdet.

Die Herausforderung war es nun, die beschädigte Betonschicht schnell und nachhaltig zu reparieren. Zum Einsatz kamen die Produkte CEMENT ALL und MORTAR MIX. Der beschädigte Untergrund wurde an den stark beschädigten Flächen mithilfe eines Bohrkernes entfernt. Die entstandenen Löcher wurden mit CEMENT ALL und MORTAR MIX ausgegossen.

Im Innenbereich des Logistikzentrums wurden außerdem ein Anfahrschutz und ein Spannungsriss mit CEMENT ALL repariert.

Die Arbeiten waren nach insgesamt 4 Stunden abgeschlossen und die Überladebrücken konnten wieder in Betrieb genommen werden.