Hornbach Bruenn, CZ

Hornbach Baumarkt, Brünn, Tschechien

Allgemeines

Objekt:
Ort:
Baujahr:
Produkt:
Fläche:
Verarbeiter:
Bauherr:

Hornbach Baumarkt
Brünn, Tschechien
1999
KORODUR 0/4
5.600 m²
Largo Spol s.r.o., Vsetin, Tschechien
Hornbach-Baumarkt-AG

Projektbeschreibung

Die Hornbach-Gruppe führt aktuell acht Baumärkte in Tschechien: 2-mal in Prag, je einen in Ostrava Vítkovice, Pilsen, Olomouc, Ostrava, Hradec Králové und Brünn. Der Markt in Brünn wurde bereits im Jahr 1999 eröffnet und ist seitdem in permanenter Nutzung. Aufgrund der erwarteten Belastung durch hohen Publikumsverkehr, aber auch durch regelmäßige Palettenbewegungen auf der Fläche, hat man damals eine Hartstoffschicht von KORODUR favorisiert.

Auf den noch frischen Beton wurde durch den tschechischen Fachverleger Largo Spol auf einer Fläche von 5.600 m² eine KORODUR-Schicht eingebaut. Der KORODUR Hartstoffestrich wurde in einer Dicke von i. M. 10 mm appliziert, um der Anforderung nach DIN 18560, Teil 7 Tabelle 1‚ Beanspruchungsgruppe mittel zu entsprechen.

Diese, damals von den Planungsingenieuren korrekte Einschätzung der zu erwartenden Belastungen in solch einem Baumarkt und die daraus resultierende Wahl einer Hartstoffschicht, ist sicherlich der Hauptgrund, weshalb dieser Boden seit fast 20 Jahren ohne Probleme genutzt wird. KORODUR – Qualität schafft Sicherheit.